2.1 Meine Daten

Mit einem Klick auf "Meine Daten" öffnet sich das Untermenü mit Ihrem persönlichen Profil.

2.1.1 Profil

Durch einen Klick auf Profil gelangen Sie in Ihr persönliches Benutzer-Profil.

Persönliche Daten, Status & Passbild

Unter "Persönliche Daten" sind Informationen, wie Name, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum hinterlegt. Diese Daten sind nur durch den Systemadministrator änderbar.
Die hinterlegte E-Mail-Adresse ist durch Sie selbst änderbar. Hierzu klicken Sie in das Textfeld und geben Ihre E-Mail-Adresse ein.
Wichtig: Bestätigen Sie diese Änderungen mit einem Klick auf "Speichern" (rechte obere Ecke).

Unter Status finden Sie aktuelle Einstellungen wie Systemgruppe, Bestell-Limit, Kiosk-Limit, Selbstbestellung und die Tage der Abo-Bestellungen.

Auf der rechten Seite finden Sie Ihr Passbild, das vom Administrator in das System hochgeladen wurde.

Zugangsdaten

Bei Zugangsdaten können Sie Ihren Benutzernamen und Passwort ändern.
Um den Benutzernamen zu ändern, geben Sie in der Zeile Benutzername Ihren gewünschten Namen ein und bestätigen rechts oben mit Speichern.

Um das Passwort zu ändern, geben Sie Ihr altes Passwort in der ersten Zeile ein. In die zweite Zeile tragen Sie Ihr neues Wunsch-Passwort ein und bestätigen dieses in der dritten Zeile nochmals. Mit einem Klick auf Speichern ist das Passwort geändert.

Schnellzugriff

Über den Schnellzugriff können Sie mit einem Klick auf Konto den aktuellen Kontostand Ihres Buchungskonto und evtl. gewährten Vorschuss einsehen. Um zum Buchungskonto zu gelangen klicken Sie auf den Button "Zum Buchungskonto".

Auch können Sie über den Schnellzugriff, die Allergien einsehen, die beim Benutzer hinterlegt sind. Um Diese zu ändern, wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Systembetreuer (Schule, Caterer...). Nur hier können Allergene beim Benutzer hinzugefügt oder entfernt werden.
Sollten Sie in Ihrem Profil Allergien hinterlegt haben und das Gericht weist entsprechenden Allergien auf, wird Ihnen bei der Bestellung folgender Hinweis angezeigt:

2.1.2 Bestellungen

Durch einen Klick auf Bestellungen gelangen Sie in Ihre persönliche Bestell-Übersicht.

Bestellübersicht

In der Bestellübersicht werden Ihnen alle getätigten Bestellungen und Stornierungen angezeigt. Den Zeitpunkt können Sie frei wählen, indem Sie ein Datum bei "von" und "bis" eintragen.
Es erscheint eine Liste aller Bestellungen und Stornierungen.

Spalte 1 - Lieferdatum: Hier sehen Sie für welches Datum Sie Ihr Essen bestellt haben.
Spalte 2 - Menü: Diese Spalte zeigt Ihnen für welches Gericht Sie sich entschieden haben.
Spalte 3 - Bestelldatum: Hier können Sie einsehen, an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit Sie die Bestellung getätigt haben.
Spalte 4 - Bestellart: Die Bestellart gibt Ihnen Informationen darüber, auf welche Art Ihr Menü bestellt wurde:
- Internet: Sie haben sich auf der i-NET-Menue-Seite angemeldet und das Gericht selbst bestellt.
- Abo-Bestellung: Das Gericht wurde automatisch bestellt. Die genauen Angaben, wann Gerichte automatisch für Sie bestellt werden, können Sie unter Meine Daten - Profil - Status einsehen.
- Im Auftrag: Das Menü wurde durch einen Systemadministrator für Sie im Auftrag bestellt.
Spalte 5 - Abholdatum: Diese Spalte zeigt Ihnen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit Sie das Essen in der Mensa abgeholt haben oder ob Ihr Menü storniert wurde.
Spalte 6 - Preis: Dies ist der Betrag, der Ihrem Buchungskonto für das jeweilige Menü belastet wird.
Spalte 7 - Aktionen: Mit einem Klick auf die Tonne, kann eine Bestellung storniert werden
Um Bestellungen zu drucken haken Sie die Kästchen in dieser Spalte an und bestätigen Sie mit einem Klick auf den Button "Drucken" in der rechten oberen Ecke.



2.1.3 Betreuungen

Mit einem Klick auf Betreuungen gelangen Sie in Ihren persönlichen Betreuungs-Bereich.

Startseite - Meine Betreuung

Hier sehen Sie alle Kurse zu denen Sie sich angemeldet haben.

Hier sehen Sie all Ihre Termine zu den Kursen, die Sie gebucht haben.

Unter Anwesenheit / Buchungen sehen alle Anwesen-/Abwesenheiten und Buchungen für bereits vergangene Termine.

Betreuung - Meine Kurse

Hier sehen Sie die Liste aller Kurse zu denen Sie sich angemeldet haben.

Spalte 1 - Angebot: In dieser Spalte sehen Sie den Kursnamen
Spalte 2 - Angemeldet am: Hier können Sie nachvollziehen, an welchem Tag, Datum und zu welcher Uhrzeit Sie sich zu diesem Kurs angemeldet haben.
Spalte 3 - Eintritt: Zu diesem Zeitpunkt beginnt der Kurs.
Spalte 4 - Austritt: In dieser Spalte finden Sie den Zeitpunkt vom Kursende.
Spalte 5 - Status Hier können Sie nachsehen, ob Sie in den Kurs aufgenommen wurden (akzeptiert) oder nicht (abgelehnt).

Betreuung - Meine Termine

Hier sehen Sie all Ihre gebuchten Betreuungstermine.

Spalte 1 - Angebot: In dieser Spalte finden Sie den jeweiligen Kursnamen.
Spalte 2 - Beginn: Diese Spalte zeigt Ihnen Tag, Datum und Uhrzeit an, wann der Kurs beginnt.
Spalte 3 - Ende: Hier sehen Sie Tag, Datum und Uhrzeit des Kursendes.

Betreuung - Anwesenheit / Buchungen

Hier sehen Sie die Liste aller An-/Abwesenheiten und Buchungen zu Ihren Betreuungskursen.

Spalte 1 - Angebot: In dieser Spalte sehen Sie den jeweiligen Kursnamen.
Spalte 2 - Beginn: Diese Spalte zeigt Ihnen Tag, Datum und Uhrzeit an, wann der Kurs beginnt.
Spalte 3 - Ende: Hier sehen Sie Tag, Datum und Uhrzeit des Kursendes.
Spalte 4 - Anwesenheit: Die Begriffe "anwesend" und "abwesend" zeigen Ihnen in dieser Spalte, ob Sie an dem entsprechenden Termin teilgenommen haben oder nicht.
Spalte 5 - Status: In dieser Spalte sehen Sie ob der Kurs stattgefunden hat oder abgesagt wurde.
Spalte 6 - Gebucht: Wenn Sie einen Kurs gebucht haben wird es Ihnen hier angezeigt. Bei einer Absage erscheint der Begriff "keine Buchung notwendig".